Ehrliches Mitteilen
Von "True Connection: Gemeinsam statt einsam"
Zum Projekt
Ehrliches Mitteilen (EM) nach Gopal Norbert Klein ist eine einfache Form von Kommunikation, bei der Menschen ohne Bewertung oder Diskussion ehrlich über Gefühle, Körperempfindungen und Gedanken sprechen. Dadurch entsteht echte emotionale Verbundenheit und das Gefühl, gesehen und gehört zu werden.
Gerade viele junge Menschen erleben heute trotz sozialer Kontakte und digitaler Vernetzung innere Einsamkeit und fehlende Nähe. Ehrliches Mitteilen kann Räume schaffen, in denen Jugendliche sich sicher ausdrücken können, ohne funktionieren oder sich darstellen zu müssen.
Die Methode könnte z. B. in Schulen, Jugendgruppen, Vereinen oder offenen Treffpunkten eingesetzt werden – als regelmäßiger Kreis für ehrliche Begegnung, mehr Vertrauen und menschliche Verbindung.
Kommentare
Bitte , um kommentieren zu können.
Gefällt mir insgesamt: 0, Gefällt mir nicht insgesamt: 0
. Melden Sie sich an, um sich zu beteiligen.
Teilen
Gepostet von
Aktueller Status
vorgeschlagen
