Bürger:innen-Forum
Von "Strategie zur Stärkung von Patient:innen- und Bevölkerungsbeteiligung im Gesundheitswesen"
Zum Projekt
Bewerben Sie sich für die Teilnahme beim Bürger.innenforum am 3. Oktober 2025
Seien Sie dabei, um gemeinsam mit Expert:innen und anderen interessierten Bürger:innen auf Basis der Umfrageergebnisse Ideen zur Stärkung der Bürger:innen- und Patient:innenbeteiligung zu erarbeiten.
Die Veranstaltung wird in Wien stattfinden. Personen, die eine weitere Anreise haben, bekommen die Zugfahrtkosten ersetzt.
Aus allen interessierten Bewerber:innen werden rund 50 Personen ausgewählt, welche eine möglichst heterogene Gruppe nach Geschlecht, Alter, Wohnort, Bildungshintergrund und Migrationserfahrung repräsentieren.
Die erarbeiteten Ideen fließen in die Entwicklung der Strategie zur Stärkung von Patient:innen- und Bevölkerungsbeteiligung ein. Die Teilnehmer:innenzahl ist begrenzt – bewerben Sie sich jetzt um dabei zu sein!
Veranstaltungsdatum: Oktober 3., 2025 von 08:00 bis 14:30.
17 Teilnehmende

